Close

Kurvenrat Info vom 13.10.2017

Hallo Bayer-Fans!

Wie es ein leider schlecht formulierter Bericht einer Tageszeitung schon verkündet hat, haben wir uns als neu gewählter Kurvenrat am vergangenen Freitag in den Räumlichkeiten des Fanprojektes getroffen. Zuerst einmal vielen Dank an Stefan und Daniela, dass ihr uns Räumlichkeiten und Verpflegung zur Verfügung gestellt habt. Alle Beteiligten sind der Auffassung, dass wir gewählten Sprecher eine große Verantwortung euch gegenüber haben. Deshalb ist es unser Wunsch, unsere Abläufe so transparent wie möglich zu gestalten. In naher Zukunft werdet ihr über unseren Facebook-Kanal, unsere Homepage oder in persönlichen Gesprächen über unsere Arbeit auf dem Laufenden gehalten. Gerne könnt ihr uns über all diese Wege kontaktieren, um Informationen zu erhalten und/oder einen möglichen Input an uns heranzutragen – denn: Unsere Arbeit lebt nur von euren Meinungen und Erlebnissen rund um den SV Bayer.

Wie schnell eure Anfragen zum Erfolg führen können, zeigt die Tatsache, dass ab dem kommenden Heimspiel an jedem Eingang der Stehplatzbereiche sichtbare Tafeln angebracht sein sollen, auf denen die Zugänge zum Stehplatzblock klar geregelt sein sollen. Wir freuen uns an dieser Stelle, dass unsere Arbeit bereits erste Früchte trägt und sind gespannt, ob dies zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führt.

Bei unserem ersten Treffen diskutierten die acht Anwesenden einerseits organisatorische Fragen rund um den Kurvenrat, wobei auch andererseits Themenschwerpunkte für unsere zukünftige Arbeit erarbeitet wurden. Von besonderer Relevanz sind für euch zwei Punkte: Entgegen der Publikation der RP ist der jetzige Kurvenrat (so wie auch von der Wahlkommission angekündigt) für ein Jahr gewählt. Manch ein Leser wird sich sicherlich schon gewundert haben, dass in dem Artikel eine Amtszeit von zwei Jahren veranschlagt wurde. Wir haben (und wir sind hierzu auch gar nicht in der Lage) unsere Amtszeit nicht eigenmächtig verlängert, schließlich würden wir so euer Vertrauen gleich zu Beginn verlieren. Des Weiteren möchten wir euch kurz in den Ablauf unserer Arbeit einführen. Regelmäßige Treffen (hier wird es offene und geschlossene Gesprächsrunden geben) sind für uns Grundlage, um eine erfolgreiche Arbeit zu ermöglichen. Durch unsere Auffassung, dass jede Person ein gleichberechtigter Arbeitspartner in unserem Kreis ist, haben wir uns zusätzlich gegen einen oder mehrere Gruppensprecher ausgesprochen. Wir sind der Auffassung, dass eine interne Expertenauswahl zu jedem Thema erfolgen sollte, da wir alle verschiedenste Stärken und Schwächen haben.

Wie geht es weiter? In naher Zukunft wird es das erste Treffen des gesamten Kurvenrates geben, indem eine Aufarbeitung der verschiedensten Themen stattfinden wird. In Folge dessen haben wir bereits die Verantwortlichen von Bayer 04 inklusive der Fanbetreuung und dem Fanprojekt zu einem Gespräch eingeladen, um uns persönlich – aber auch eure Wünsche – vorzustellen. Über Ergebnisse der beiden Sitzungen werdet ihr selbstverständlich zeitnah informiert. Bei unserem Heimspiel, am Sonntag, 15.12.2017 um 15:30 gegen den VfL Wolfsburg findet Ihr uns unter anderem am StadionEck, der Fankiste oder dem Clubhaus der Lev-Szene. Schaut doch mal vorbei und sprecht uns gerne an!