Close

Kurvenrattreffen am 23.09.2019

Liebe Bayer 04 Fans,

in der vergangenen Woche tagte einmal mehr der Kurvenrat.

Eingangs befassten wir uns mit dem Themenschwerpunkt Ordnungsdienst und Sicherheit. Die Situation am Eingang C, in Bezug auf den Fraueneingang, scheint sich mittlerweile normalisiert zu haben. Die Beschwerden werden weniger und Securitas hat auf den Andrang, der dort zwischenzeitlich herrschen kann, reagiert.
Das leidige Thema mit der Zugangsregelung zu den Blöcken C-D-E hat sich immer noch nicht abschließend klären können und es kommt weiterhin zu Missverständnissen. Wechselnde Ordner und mangelnde Kenntnis zu den Regularien führen dazu, dass immer wieder Fans an andere Zugänge geschickt, bzw. am Aufgang abgewiesen werden. In den nächsten Tagen werden wir einen anderen Lösungsansatz versuchen. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Zu unserem nächsten Treffen mit Bayer 04 wollen wir den Verantwortlichen des Veranstalungsmanagements einladen. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich eine Reihe von Gesprächsthemen ergeben, oder wurden an uns herangetragen. Beispielhaft sei hier genannt, dass der Zugang zu den Blöcken erst anderthalb Stunden vor den Spielen möglich ist, jedoch das Stadion bereits eine halbe Stunde vorher öffnet, oder etwa die geringen Möglichkeiten sich im F-Block mit Essen und Trinken zu versorgen.

Der Pendelbus-Situation werden wir uns in den nächsten Wochen intensiver annehmen. Uns wurde zugetragen das unter anderem nach Bergisch Neukirchen, Pattscheid, Witzhelden nur ein einziger Pendelbus fährt und dieser sobald er voll ist auch schon vor Spielschluss die Fahrt aufnimmt. Dies führt dazu, dass Bayer 04 Fans das Stadion entweder früher verlassen müssen, oder Schwierigkeiten bei der Heimreise bekommen. Dementsprechend werden wir mit der Wupsi Kontakt aufnehmen und es folgt eine Abfrage an euch, wie zufrieden ihr mit den Pendelbussen seid, oder welche Probleme sich für euch ergeben.

Für das kommende Treffen mit Bayer 04, bzw den Arbeitskreis Ticketing, werden wir den Paketverkauf für Champions League Karten thematisieren. Nach der Auslosung lief der Paketverkauf ungehindert weiter und jeder dürfte sich im Klaren sein, das viele der Pakete von Gastfans erworben wurden. Die Preisgestaltung, vor allem in der Nordkurve, wird ebenso auf der Agenda stehen.

Diesen Monat steht turnusmäßig wieder ein Treffen mit Bayer 04 Verantwortlichen an. Scheut euch nicht mit Themen, oder eurer Meinung an uns heran zu treten.

Euer Kurvenrat