Close

Neues vom Kurvenrat

Liebe Bayer-Fans,

in dieser Woche hatten wir unser nächstes virtuelles Treffen. Hauptthema waren natürlich die jetzt bald beginnenden Geisterspiele und was daraus folgt. So könnte ja neben einer erfolgreichen Fortsetzung in der Bundesliga auch der Einzug ins Pokalfinale kommen und dann eben auch das Finale gespielt werden. Ohne Fans. Für uns alle eine fürchterliche Vorstellung, keiner von uns findet Geisterspiele gut. Viel lieber würden wir dabei sein, manche sehen auch eher einen Saisonabbruch als die richtige Lösung an. Das Spektrum der Ansichten ist bei uns so breit wie bei Euch allen. In einem sind wir uns aber alle einig: wenn die Spiele durchgeführt werden, bleibt bitte auf jeden Fall den Stadien fern. Ihr gefährdet einerseits andere Menschen und Euch selber. Auch das Stadioneck wird für die Spiele unseres Wissens nicht öffnen, insofern bleibt bitte auch dem Stadioneck fern, auch wenn beides besonders schwerfällt.

Neben den Geisterspielen haben wir auch über die Ticketrückerstattungen gesprochen. Sofern Ihr Euch das Geld überweisen lasst und darauf nicht angewiesen seid beispielsweise wegen Kurzarbeit oder Jobverlust, möchten wir Euch animieren, das Geld nicht einfach auf Eurem Konto versickern zu lassen. Gebt es aus, ganz bewusst und ganz bewusst in Leverkusen. Gastronomie und Einzelhandel werden es Euch danken. Oder spendet es, es gibt viele soziale Einrichtungen in Leverkusen, bei denen das Geld sinnvoll angelegt ist, auch Geistertickets beim OFC sind sicher eine gute Alternative. Entscheidet selbst und fühlt Euch nicht gedrängt.

Eigentlich wollten wir auch über die Vorbereitung der nächsten Wahl sprechen. Denn theoretisch würde bald unsere Amtszeit enden. Aber ohne Spiele mit Fans ist natürlich auch keine Wahl mit Fans möglich. Daher bleiben wir nach Rücksprache mit dem Wahlausschuss zunächst kommissarisch im Amt, bis klar ist, wie es weitergehen kann. Daher haben wir dann noch einige Themen gesammelt, die wir beim nächsten Treffen mit Bayer04 in einigen Wochen ansprechen wollen. So wird es natürlich auch um die Geisterspiele gehen, aber auch die Gestaltung der Nordkurve, die Weiterentwicklung des Vereins und auch Stadionverbote. Wenn es darüberhinaus Themen von Eurer Seite gibt, die wir mit in die Gespräche nehmen sollen, scheut Euch nicht, die bei uns reinzugeben. Nicht alles geht sofort, so liegen z.B: die Gespräche mit der Wupsi aktuell auf Eis wegen der Lage, aber wir werden die Dinge nicht vergessen.

Bleibt gesund
Euer Kurvenrat