Close

Der Kurvenrat trifft Daniel Schütze und Simon Rolfes

Hallo Bayer-Fans,

wie angekündigt, geht es aktuell Schlag auf Schlag. 

Am Donnerstagabend hatten wir einen Doppeltermin im Fanhaus. 

Gemeinsam mit dem Fanprojekt, der Fanbetreuung und Herrn Sprink durften wir erst unseren neuen Sicherheitsbeauftragten Daniel Schütze kennenlernen. In der ersten halben Stunde haben wir eine kurze, beidseitige Vorstellungsrunde gemacht. Daniel hat bereits am 01.01.2022 angefangen und konnte sich daher schon einen ersten Eindruck machen. In der ersten halben Stunde unseres Treffens konnten wir daher einen guten ersten Eindruck gewinnen, welche Qualitäten und Sichtweisen Daniel für seine neue Rolle mit sich bringt. Wir schauen optimistisch auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Herzlich willkommen in Leverkusen! 

Im zweiten Teil unseres Treffens durften wir uns dann nochmals unserem neuen Geschäftsführer Sport vorstellen. Simon Rolfes war zu Gast und in gut 90 Minuten haben wir uns sehr offen und ehrlich über die aktuelle Situation ausgetauscht. Man merkte Simon seine gute Laune an. Die Vorfreude auf die neue Saison ist da und er und das Team hat einfach Bock auf die anstehende Saison inkl. Champions League! Wir sind allesamt nach dem Treffen sehr angetan und freuen uns auf die ersten Testspiele und den Start gegen Elversberg. Natürlich haben wir auch versucht kritische Themen mit Simon zu beleuchten, wie ein Ausscheiden im Pokal letztes Jahr gegen den KSC oder das Ausscheiden gegen Bergamo. Wir haben Simon hier unsere Sichtweisen erläutert und nochmals betont, wie heiß die Menschen hier auf das Greifbares sind! Pokale müssen her! Natürlich haben wir aber auch festgehalten, dass dies nur zusammen funktioniert. Daher sind wir um so überzeugter, dass die aktuelle, wirklich gut laufende Zusammenarbeit in die richtige Richtung geht und weiter ausgebaut werden muss. 

Neben oben genannten Themen haben wir auch über das Thema Werte gesprochen. Uns ist sehr wichtig, dass den Spielern die Werte von Bayer 04 vermittelt werden. Spieler sollten nahbar sein, sich für nichts Besseres halten und offen mit dem Thema Fans umgehen. Der Verein sollte den Spielern dies mit auf den Weg geben, den Spielern auch die Historie des Vereins nah bringen und in der Stadt präsent sein. Bei allem Respekt für das Thema Internationalisierung waren wir uns einig, dass die Relevanz in Leverkusen unser Stadion füllt. Das Thema wurde verstanden und es stehen schon einige spannende Ideen im Raum, wie Bayer 04 und die Mannschaft im Stadtgebiet präsenter sein wird. Lasst euch überraschen 😉

Zum Abschluss: Wir hatten im letzten Text darauf hingewiesen, dass Bayer 04 demnächst mit dem Versand der Dauerkarten startet. Diese gibt es offiziell nur noch digital. Uns wurde allerdings zugesagt, dass es auch eine analoge Lösung gibt. Kontaktiert dazu Bayer 04 bitte proaktiv und informiert uns, wenn etwas nicht klappen sollte! Vielen Dank!

Der Kurvenrat im Juli 2022