Close

Kandidaten

Benjamin

Name : Benjamin
Alter : 32 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Ich bin mittlerweile über 20 Jahre bei unserem Bayer Zuhause dabei, dazu kommen noch zahlreiche Auswärtsspiele.
Die meisten kennen mich aber vermutlich von den Bayer Veranstaltungen wie den Fanclub Meetings,
Sonderzug Touren und ähnliches oder von Twitter wo ich immer mal mein Unwesen treibe.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich würde gerne versuchen auch den Fans die nicht direkt in der aktiven Fanszene drin sind/gerne mal außen vorgelassen werden
(also C und E Block) Gehör zu geben, als jemand der selber seit „dem neuen“ Stehblock eben dort steht.
Und vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, das etwas wie die Spaltung zwischen den Fanszenen nicht wieder passiert.

Nicoletta

Name : Nicoletta
Alter : 42 jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Mein Name ist Nicoletta (Nico). Ich bin in Leverkusen geboren und aufgewachsen und
schon seit ich denken kann bin ich Bayer Fan und war auch immer mal wieder im Stadion.
Als ich ab dem Jahr 2001 für sieben Jahre im Ruhrgebiet gelebt habe,
wuchs in mir immer mehr der Wunsch endlich öfter ins Bayer-Stadion zu gehen.
Erst im Ruhrpott wurde mir wirklich bewusst was Heimat für mich bedeutet und
dass der SVB eindeutig für mich dazu gehört.
Zurück im Rheinland habe ich den Traum von der Dauerkarte direkt wahr gemacht und
schon ab dem 1. Tag im Stadion war es wie nach Hause kommen.
Seitdem nehme ich mehr und mehr am aktiven Fanleben teil:
zuerst durch die Teilnahme an den Fankongressen, Fanstammtischen und Fanclubmeetings.
Zuletzt dadurch, dass ich mich für die 1. Kurvenratswahl zur Wahl gestellt habe und mich,
durch den vorzeitigen Austritt von 2 direkt gewählten Mitgliedern, als nachgerücktes Mitglied auch aktiv einbringen konnte.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich denke es wurde eine gute Basis für den Kurvenrat geschaffen, die es jetzt weiter zu optimieren und auszubauen gilt.
Luft nach oben gibt es sicher noch, doch wir sind auf einem sehr guten Weg und daran möchte ich weiter mitwirken.
Die Kommunikation mit den anderen Fans erhöhen und die gut etablierte Kommunikation mit dem Verein weiter ausbauen,
um uns allen ein noch besseres Miteinander zu ermöglichen. Mein Motto ist: Verändern und mitgestalten lebt vom mitmachen!
Wenn man mich persönlich ansprechen möchte, findet man mich vor den Heimspielen meist an der Fankiste oder im Biergarten,
und während der Spiele über dem Mundloch von D3. Im Netz findet man mich auf Facebook.

Michel

Name : Michel
Alter : 28 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Ich bin seit ca. 11 Jahren Teil der aktiven Fanszene.
Als Mitglied der Ultraszene habe ich in den vergangenen Jahren an diversen überregionalen Fantreffen teilgenommen,
stehe im regelmäßigen Austausch mit Vereinsvertretern, habe die Kurvenhilfe mit aufgebaut
und zusammen mit Rudi Vollborn vor mehreren Jahren das Konzept des aktuellen Stehplatzbereiches entworfen.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Die Praxis zeigt, dass wir hier dringend noch einmal ran müssen um
für uns einen angemessenen Heim- und Stehplatzbereich schaffen zu können – Eines der vielen Ziele für die nächste Saison.
Ich bin motiviert, den Kurvenrat mit meiner Erfahrung aus den letzten Jahren zu unterstützen
und die Belange der Fans gegenüber dem Verein zu vertreten.

Volkan

Name : Volkan
Alter : 24 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Mein Name ist Volkan, ich bin 24 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren in der Fanszene aktiv.
Derzeit bin ich aktiv bei Kreativ Schwarz-Rot e.V., den Ultras Leverkusen und im Kurvenrat.
Das vergangene Jahr war sehr spannend für den Kurvenrat, wir konnten erste Themen angehen
und uns ein Bild davon verschaffen, wie wir noch besser werden können (Stichwort: Kommunikation).

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Mein Ziel mit dem Kurvenrat ist es, Fanstammtische (Themenabende) weiter auszubauen
und Themen, die uns alle betreffen (z.B. DFB Proteste) im Kollektiv zu diskutieren
und gemeinsam zu tragen. Das Ziel, Themen gemeinsam zu diskutieren und miteinander im Austausch zu bleiben,
steht in meinen Augen über allem und ist das wichtigste für eine gute Stimmung innerhalb der Kurve.

Für unsere Kurve, für Leverkusen!

Marcel

Name : Marcel
Alter : 32 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für unsere Fanszene und den Bayer, unter anderem als Teil des Orgakreises der Nordkurve12.
Das vergangene Jahr über durfte ich als Mitglied des Kurvenrates den Aufbau dieser Institution begleiten und voranbringen.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich hoffe in diesem Jahr von euch wiedergewählt zu werden,
um die begonnene Arbeit, insbesondere in den beiden Arbeitskreisen
Fanshop/Merchandising und Ordnungsdienst/Sicherheit fortsetzen zu dürfen.

Oliver

Name : Oliver „Wuppi“
Alter : 31 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

In der letzten Saison wurde ich zum dritten Vorsitzenden der NK12 gewählt
und bin im Februar in den Kurvenrat nachgerückt.
Im Kurvenrat habe ich die Bildung der Arbeitskreise vorangebracht
und bin in den AKs „Merchandising/Fanshop“ sowie „Kommunikation/Social Media“ Mitglied.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich möchte in der kommenden Wahlperiode den Austausch auf Augenhöhe zwischen Fans und Verein weiterhin pflegen und ausbauen.
Den Kurvenrat und die Arbeitskreise sehe ich bei diesem Thema auf dem richtigen Weg, was von Vereinsvertretern in allen Treffen bestätigt wurde.
Weiterhin möchte ich für ALLE Fans unseres SV Bayer ein offenes Ohr haben und Probleme, Anregungen oder Kritik Ernst nehmen.

Boris

Name : Boris
Alter : 55 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Ich bin Bayerfan seit 1990. Mental bin ich Ulf Kirsten hinterhergezogen und dann auch
räumlich hier gelandet. Mag sein, das mich der eine oder andere durch meine Arbeit bei CAP
Anamur kennt. Ich arbeite als Stationsleitung einer geschlossenen Suchtakutstation in der
Psychiatrie. Da wäre es eigentlich ganz gut, wenn mich nicht so viele Fans kennen würden.
Die FC Fans die da sind reichen mir.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich habe mich am Projekt der Gründung der Fanvertretung beteiligt. Ich denke,
das es wichtig ist alles zu tun, damit man nicht vom Verein auf der einen Seite
und von Fans auf der anderen Seite spricht. Wir sind alle Bayer Leverkusen.
Ich möchte alles dafür tun das die Fanvertretung lösungsorientiert arbeitet.

Sebastian

Name : Sebastian
Alter : 35 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Als Mitglied des erstmals gewählten Kurvenrats, werde ich mich auch dieses Jahr zur Wahl stellen.
Vor allem in Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem Verein, in den verschiedenen Arbeitsgruppen
und der Kommunikation wollen wir die guten Anfänge der Vorsaison ausbauen.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ziel soll es sein die Präsenz innerhalb der aktiven Fanszene, aber auch den anderen Bereichen zu verbessern
und die Wünsche aller Fans mitzunehmen. Neben meiner Arbeit in der Fankiste, bei der NK12
und im Fanprojekt bzw. im Förderverein, würde ich gerne die oben genannten Aspekte in den nächsten Jahren im Kurvenrat weiter verfolgen.

Patrick

Name : Patrick
Alter : 25 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Als Vertreter der Ultraszene habe ich in den letzten Jahren u.a. zwei Workshops beim Leverkusener Fankongress organisiert,
bei der NK12 mitgearbeitet, die Kurvenhilfe und Kreativ Schwarz-Rot mit aufgebaut und im alten Fanbeirat und im Kurvenrat mitgearbeitet.
Dazu besuche ich für die aktive Fanszene überregionale Fantreffen und Gespräche mit unseren Vereinsvertretern.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Nach dem das letzte Jahr im Kurvenrat eher ein Orientierungsjahr war,
wollen wir in der neuen Wahlperiode bereits angefangen Themen zu Ende bringen
und uns weiter eine starke Stimme verschaffen. Dabei dürfen wir vor allem den Dialog untereinander nicht außer Acht lassen
und müssen diesen in Zukunft weiter vorantreiben!

Carsten

Name : Carsten
Alter : 39 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Mein Name ist Carsten Cramer und ich bin (noch) 39 Jahre alt.
Ich bin erster Ansprechpartner vom Fcl. Haberlands Erben
und war im ehemaligen AK Stimmung aktiv. Wie im Vorjahr kandidiere ich wieder im Vorjahr für den Kurvenrat.
Ich hoffe mit mehr Erfolg.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Warum solltet ihr mich wählen?
Ich möchte gegenüber dem Verein die Interessen ALLER Fans vertretreten.
Egal ob jung oder alt. Ob Ultra´oder Old School.
Wir sind alle Fans vom SV Bayer 1904 und müssen USERE Meinung gegenüber dem Verein vertreten dürfen.

Andreas

Name : Andreas „Borsten“
Alter : 26 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Als Teil des ersten gewählten Kurvenrates setzten wir uns mit verschiedensten Gremien unseres Vereins zusammen,
um die breite Meinung aller Fans gegenüber Bayer04 zu vertreten.
Hierbei habe ich eure Meinung – im Idealfall – eure Meinung bei allgemeinen Treffen sowie zu den Themen `Social-Media` und `Merchandising` vertreten.
Neben der Arbeit im Kurvenrat, die ich selbstverständlich fortführen möchte, widme ich einen Teil meiner Zeit unserem Kurven-Fanzine `Reines Gewissen`,
welches ich mit anderen Personen jeden Heimspieltag auflege. Zusätzlich besuche ich Jahr für Jahr einen Großteil der Spiele unseres Vereins,
sodass ihr mich im Regelfall auch gerne persönlich auf gewisse Themen ansprechen könnt.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Diese Art des respektvollen Austausches gilt es in naher Zukunft fortzuführen.

Ulrich

Name : Ulrich
Alter : 42 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Nach 9 Jahren Vorsitz der NK12 habe ich dort im letzten Jahr den Vorsitz an Wuppi weitergegeben.
Weil ich aber nicht aufhören wollte, mich für und in der Fanszene zu engagieren, habe ich mich für den Kurvenrat aufstellen lassen. Ich möchte weiter daran mitarbeiten, dass wir als Verein und Fans gemeinsam an einem Strang ziehen, aber dabei eben auch dafür Sorgen, dass die Interessen der Fans beim Verein Gehör finden und Gewicht haben. Deswegen stelle ich mich wieder zur Wahl.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Ich möchte weiter daran mitarbeiten, dass wir als Verein und Fans gemeinsam an einem Strang ziehen,
aber dabei eben auch dafür Sorgen, dass die Interessen der Fans beim Verein Gehör finden und Gewicht haben.
Deswegen stelle ich mich wieder zur Wahl.

Nils

Name : Nils
Alter : 23 Jahre

Wer bist du und woher könnte man Dich kennen?

Ich komme aus Leverkusen und bin seit klein auf Bayer-Fan. 2009 habe ich angefangen mich
in der Leverkusener Fanszene zu engagieren und übernehme dort in und außerhalb des
Stadions verschiedene Aufgaben. Viele Kurvengänger kennen mich vielleicht als Trommler in
der Nordkurve, andere haben also quasi schon mal von mir gehört.
In den letzten Jahren konnte ich bei vielen Sachen rund um den Verein und die Fanszene
mitarbeiben.

Warum willst du Mitglied im Kurvenrat Leverkusen werden?

Im Kurvenrat bieten sich da an vielen Stellen gute Möglichkeiten Probleme
anzugehen und Verbesserungen anzustoßen.
In dem einem Jahr Kurvenrat, gab es eine sehr konstruktive Zusammenarbeit und ich würde
mich freuen wenn ich mich dort weiter einbringen könnte.