Close

Kurvenratstreffen im April

Liebe Fans,

kurz vor Ostern haben wir unser nächstes internes Treffen gehabt und diverse Dinge besprochen, die wir als nächste Schritte in Gesprächen mit dem Verein in Angriff nehmen wollen.

So hat sich mittlerweile ein Arbeitskreis gebildet, der sich Gedanken darum macht, wie wir es hinbekommen können, eine bessere stimmungsmäßige Verbindung zwischen dem Stehplatzbereich und den dahinterliegenden Sitzplatzbereichen hinzubekommen. Das ist natürlich nicht so einfach, aber ohne den Verein geht das ganz sicher nicht. Auch wir aus dem Kurvenrat sind in dem Arbeitskreis vertreten und werden Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Ein weiteres problematisches Thema sind sind Anforderungen für feuerfeste Choreomaterialien. Auf der einen Seite stehen die Anforderungen der Sicherheit, auf der anderen Seite Kosten, die das ganze verursacht. Wir streben hier ein Gespräch mit Bayer 04; Kreativ e.V. und der Feuerwehr an, um Wege zu finden, die sowohl aus sicherheitstechnischen als auch aus kostentechnischen Gründen gut darstellbar sind.

Ihr habt des weiteren sicher mitbekommen, dass wir einen neuen Onlineshop haben. Alles neue hat auch immer Kinderkrankheiten. Dass aber immer noch nicht Tickets und Fanartikel gemeinsam gekauft werden können, empfinden wir als ärgerlich, weil es natürlich neben dem Komfort auch immer zwei mal Porto bedeutet und ist ein Thema, dessen wir uns auch annehmen wollen.

Darüber hinaus streben wir an, zum nächsten Meeting mit Bayer 04 Herrn Carro und auch einige Abteilungsleiter einzuladen, die die richtigen Ansprechpartner für manche Themen sein werden.

Unabhängig davon wollen wir auch ein Treffen mit dem Stadionverbotsbeauftragten von Bayer04, Lars Küpper, hinbekommen, um noch einmal über den generellen Umgang mit Stadionverboten in Leverkusen zu sprechen und dies ganz unabhängig von der Problematik rund um das Stuttgart-Spiel.

Wenn es Themen gibt, die Euch unter den Nägeln brennen, dann lasst es uns wissen, wir sind gerne für Euch da.

Jetzt wünschen wir Euch erst mal frohe Ostern und drei Punkte gegen die Nürnberger

Euer Kurvenrat