Close

20.08.2019 Treffen Verein – Kurvenrat

Hallo Bayer 04 Fans,

am 20.08.2019 haben wir uns wieder mit Vertretern von Bayer04 – Meinolf Sprink und dem Leiter Ticketing Mortiz Thimm, der Fanbetreuung – Paffi, Rudi Vollborn und Frank Linde – und Riccardo Bitonti vom Fanprojekt getroffen.

Das Treffen begann mit dem Dank von Herrn Sprink an die Organisatoren des Empfangsspaliers und die Übergabe der Kapitänsbinde für die Ehrenspielführer.

Auch wir danken für die Organisation und für das zahlreiche Erscheinen der Fans. Es war auch für uns wieder ein Gänsehautmoment.

Dann sind wir direkt in die Themen eingestiegen.

Den Anfang machten wir mit der Preiserhöhung der Verpflegung im Stadion. Hr. Sprink teilte uns mit, dass die letzte größere Erhöhung im Jahr 2015 vorgenommen wurde und die Preise in der Bayarena noch unter dem Durchschnitt der Liga liegen.

Der Kurvenrat hat angemerkt, dass eine bessere Kommunikation/ Infomation über die Preiserhöhung wünschenswert gewesen wäre.

Das nächste Thema war dann, dass von vielen Seiten an uns und den Verein herangetragene neue Pfandsystem für die Becher.

Bei vielen von uns hatte das neue Pfandsystem für die Becher am ersten Spieltag für großen Ärger gesorgt.

Entweder dauerte die Rückgabe zu lange, oder es war nicht möglich, das Geld auf die Stadionkarte zurück zu buchen. Der Grund hierfür war, dass noch nicht alle Verkäufer auf das neue System geschult waren.

In diesem Zusammenhang erwähnten Hr. Sprink und Hr. Thimm, dass das Zahlen mit den alternativen Karten sehr gut angenommen wurde.

Danach haben wir erneut die Verpflegungssituation im F-Block angesprochen, welche leider immer noch nicht ausreichend ist. Hierzu soll es ein Treffen mit dem Kurvenrat, der Bayer Gastro und Hr. Rehm geben, um Möglichkeiten zur erörtern.

Als Gast hatten wir Moritz Thimm (Administration Ticketing/Zutrittsmanagement/ Ticketshop) eingeladen.

Mit ihm haben wir uns über die unterschiedlichsten Themen zum Ticketing angeregt ausgetauscht und er hat einige Vorschläge und Ideen von uns mit genommen.

Hr. Sprink hatte uns auch noch verschiedene Punkte mitgebracht. U.a. ging es um den Spendenzweck der Becherspenden. Aktuell gehen diese an den Kreativ Schwarz-Rot e.V.. Für die Zukunft wird jedoch noch ein Spendenzyklus erarbeitet, damit auch andere Organisationen davon profitieren können.

Zum Schluss folgte noch ein Bericht des Fanprojekts

Leider gibt es immer noch keine neuen Räume und es ist nicht klar, wie lange man in den alten noch bleiben kann. Die Stadt ist aber auf der Suche.

In diesem Jahr wurden einige Aktionen ins Leben gerufen, u.a. ein offener Treff der gut angenommen wird.

Durch die Arbeit des Förderverein Fanprojekt Leverkusen ist einiges an Geld vorhanden, dafür gibt es jetzt eine Wunschliste die nach und nach abgearbeitet wird.

Beim Heimspiel gegen Hoffenheim gab es einen Infostand von der Fanbetreuung zum Förderverein. Der Förderverein freut sich immer über Mitglieder. Den Mitgliedsantrag findet ihr auf der Seite (http://www.foerderverein-leverkusen.de) des Fördervereins.

In Zusammenarbeit mit den Ultras und der NK ist wieder ein Weihnachtsmarkt geplant.

Soviel erstmal wieder von uns.

Wir sehen uns in der Kurve!

Euer Kurvenrat