Close

Wahlaufruf der Leverkusener Fanclubs und der Nordkurve

Hallo Bayer-Fans,

hiermit rufen wir alle Anhänger von Bayer 04 Leverkusen zur Wahl einer Fanvertretung auf.

Wie die letzte Saison gezeigt hat, lief es nicht nur sportlich schlecht, auch auf den Rängen war einiges los. Ihr habt es sicher mitbekommen, es ist auch im Zusammenspiel zwischen Verein und Fans einiges in Schieflage geraten. Das führte sogar dazu, dass die Ultras den Spielen bis zum Ende der Saison fernblieben. Bei allen Schwierigkeiten, die damit verbunden waren, ist die aktive Fanszene in Leverkusen aber auch wieder näher zusammengerückt. Bei mehreren Treffen mit teilweise über 100 Teilnehmern wurde aber auch deutlich, dass die Vertretung von Faninteressen in Richtung Verein verbesserungswürdig ist.

Um das im Sinne aller Fans, natürlich auch im Sinne unseres Vereins, wieder in den Griff zu bekommen, wollen wir zur neuen Saison eine neue Fanvertretung ins Leben rufen. Der neue „Kurvenrat“ wird von den Fans selbst gewählt und wird authentisch, transparent und unabhängig agieren. Hier sollen Interessen und Rechte aller Fans vertreten werden. Neben den schon existierenden Plattformen der NK12, der Fanclubs und Fanclubmeetings. soll der „Kurvenrat“ die zentrale Instanz für alle Fans werden. Zum einen als Ansprechpartner und Interessenvertreter für die Fans und zum anderen aber auch als Ansprechpartner für Bayer 04. Der Kurvenrat wird unabhängig von den Strukturen des Vereins arbeiten, d.h. dass der Kurvenrat beharrlich und unbequem sein sollte, gerade wenn es notwendig ist. Fans sind ein wichtiger Bestandteil jedes Vereins und so wollen wir auch gesehen und wahrgenommen werden. Gerade im kleinen Leverkusen war und wird das immer wichtig sein.

Also egal ob Oldschool, Normalo, Ultra, Kutte , ob Sitzplatzbesucher oder auf den Stehplätzen – wo auch immer: Wir sind ALLE die Fans. Beteiligt Euch also zahlreich an der Wahl des „Kurvenrates“, denn letztendlich geht’s auch um euch!!!