Fanstammtisch im Stadioneck am Freitag
Hallo Bayer-Fans!
In der letzten Rückrunde war es soweit: Das erste Montagsspiel unseres Vereins stand an. Im Vorfeld gab es einen Fanstammtisch, bei dem in großer und aktiver Runde ein Boykott des Spiels ausgerufen wurde.
An diesem Punkt sind wir jetzt wieder angelangt:
Die Ansetzung in der Liga brachte uns in der letzte Woche das befürchtete Montagsspiel in Nürnberg Anfang Dezember. Da wir letztes Saison einen Boykott beschlossen haben, sollten wir auch dieses Mal konsequent bleiben. Oder?
Für Mitte November steht ebenso das Auswärtsspiel in Leipzig an, wo wir uns ebenfalls fragen sollten, ob ein Besuch dort wirklich erstrebenswert ist. Bereits in den Diskussionen zum ersten Boykott merkten viele Fans an, dass es wohl ein Fehler war, dort beim ersten Mal hinzufahren.
Wie gehen wir als aktive Fans also mit diesen beiden Spielen um?
Im Dialog zwischen den aktiven Fanszenen und DFB/DFL gibt es eine festgefahrene Lage. Die Verbände halten sich nicht an vereinbarte Dinge oder legen sie anders aus, als vorher besprochen.
Wie ist der aktuelle Stand, was ist geplant und auch hier: Wie gehen wir in Leverkusen damit um?
Wir laden jeden interessierten SVB-Fan für diese wichtigen Themen und Entscheidungen, auch bezüglich eines Boykotts der Auswärtsspiele, diesen Freitag, den 14.09.2018 um 19:04 Uhr ins Stadioneck ein. Diskutiert und beschließt mit Vertretern der NK12, des Kurvenrates und der Ultras Leverkusen wie schon im letzten Jahr einen gemeinsamen Weg in diesen Fragen.