Close

Fraueneingang C-Block

Hallo Bayer Fans,

noch bevor wir den nächsten Bericht von unserem Treffen mit dem Verein am letzten Mittwoch online stellen, möchten wir uns zum Thema „Fraueneingang im C-Block“ bei Euch melden.

Nach der Einführung der Eingänge in der letzten Saison wurden zum diesjährigen Saisonbeginn noch einmal Änderungen beim Einlassverfahren vorgenommen.
Leider hat sich heraus gestellt, dass das Verfahren auch nicht ideal gelaufen ist, was zum Teil sicherlich auch dem Spalier und dem damit verbundenen sehr hohen Einlassaufkommen, direkt danach, geschuldet war.

Nichts desto trotz wurde in Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen noch mal eine Änderung für den nächsten Spieltag vorgenommen.

Die Fanbetreuung hat dafür einen Flyer vorbereitet, der am Samstag am Eingang verteilt wird, dessen Inhalt wir aber schon heute teilen wollen.

„Hallo Zusammen,

beim Spiel gegen Paderborn gab es massive Probleme beim Einlass am Fraueneingang, die nicht nur dem Andrang des Empfangsspalier geschuldet waren.

Wir haben Euch zugehört, Eure Kritik angenommen und hoffen nun mit den Änderungen die Einlasssituation zu optimieren.
Hier noch mal ein paar Infos um den Fraueneingang:

• Bei der Nordkurve12, dem Kurvenrat und bei der Fanbetreuung kam öfters bei Gesprächen heraus, dass sich Frauen im Gedränge bei den Einlasskontrollen nicht wohl fühlen – mitunter eine wirklich sehr unangenehme Erfahrung.
Beim Kurvenratstreffen mit dem AK Sicherheit wurden dann mit allen Netzwerkpartnern das Thema besprochen und nach Lösungen gesucht.

• Das Anliegen kam seitens der Fans und wurde dann im Kurvenrat weitergegeben und ist NICHT als Sparmaßnahme des Vereins zu verstehen.

• Für Väter mit Töchtern, Frauen in Begleitung mit Schutzbefohlenen oder Müttern mit Söhnen gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, sich ebenfalls ganz links bei den Drehkreuzen für Frauen anzustellen.

• Die Einlasskontrollen wurden jetzt nach innen verlagert und die Anzahl der weiblichen Ordner verdoppelt.

• Um die Abläufe zu beschleunigen, helft bitte den Sicherheitskräften und öffnet freiwillig schon vor der Kontrolle mal eure Taschen.

Wir hoffen, dass die Optimierungen helfen, den Einlass zu beschleunigen und dass der Fraueneingang zu dem gewünschten Wohlbefinden beiträgt.

Mit Schwarz Roten Grüßen

Eure Fanbetreuung“

Bitte nehmt das Anliegen ernst und gebt dem neuen System die Chance sich zu etablieren. Im Sinne aller und vor allem der weiblichen Fans.

Danke schön.

Wir sehen uns in der Kurve!

Der Kurvenrat