Close

Ein Kreuz mit dem Stoff

Viele von euch und auch uns haben bestimmt früher Trikots gekritzelt, oder in Computer spielen die Trikots nach den eigenen Vorlieben angepasst.
Mit dem neuen Kreuz-Trikot wurde für einen kleinen Teil des Kurvenrats ein Traum wahr.
Denn wir waren von Anfang an dabei!
Wir durften nicht nur Vorschläge machen, wie in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen, die mal mehr, mal weniger nach unseren Wünschen umgesetzt wurden.
Nein, wir durften mit planen und entscheiden!

Vor fast anderthalb Jahren tagte erstmals der AK-Trikot, zwischen Bayer 04 und dem Kurvenrat.
Hatte die ersten Trikots Castore Sportswear noch alleine gestaltet und schon gezeigt, wie sehr man bereit war, sich mit dem Verein, der Stadt und uns Fans zu beschäftigen, lieferte Castore auch erneut Input, der von echtem Interesse zeugte.
Ideen wurden nicht nur umgesetzt, sondern weiterentwickelt, immer wieder mit einem Gespür für den Bayer und was ihn ausmacht.
Nach Monaten, in denen man sich die Bälle zugespielt hatte und diskutierte, Vorschläge einbrachte (nicht nur von uns, sondern allen, die sich da draußen mit unserem Bayer und seinen Trikots beschäftigen) und Entwürfe wieder verworfen wurden, sahen wir endlich die Früchte unserer Mühen.

Drei Spielertrikots und das Gewandt der Torhüter hatten ein Gesicht.
Und das Ergebnis begeisterte uns!
Der Gedanke ein komplett schwarz-rotes Trikot dabei auf dem Platz zu sehen, konnte leider nicht ganz umgesetzt werden, aber dennoch war man zufrieden und konnte mit dem, was wir da gemeinsam auf die Beine gestellt hatten, an die wichtigen Entscheider herantreten.
Unser aller Arbeit und Herzblut könnt Ihr ab heute im Fanshop von Bayer 04 erwerben und wir sind heiß auf mehr!

Wir hoffen, Ihr auch.

Und selbst wenn euch das diesmalige Ergebnis nicht gefällt, dann bringt euch ein und überschüttet uns mit Ideen. Wir nehmen alles mit! Uns ist bewusst, wie sehr manch einer immer wieder schwarz-rot gestreifte Trikots wünscht, aber haben den Willen, ebenso wie Bayer 04, immer wieder neue Dinge zu probieren. Denn, schaut man sich die Trikothistorie unseres Bayers an, dann wird man feststellen, sich neu zu erfinden gehört zur Identität!

Zum Abschluss danken wir den Beteiligten von Bayer 04 Leverkusen, in Form des Leiters Merch & Lizenzen Frank Hüttemann, Leiter Marke Harry Hartel, Legende Stefan Kießling, Zeugwart Martin Kowatzki und dem Fanbeauftragten Sebo, für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zusammenarbeit!

Der Kurvenrat AK-Trikot, Juli 2023, unter dem Kreuz