Close

Fan-Dialog „Nachhaltigkeit“

Gestern hatten wir die Möglichkeit, an einem Club-Fan-Dialog zum Thema „Nachhaltigkeit“ teilzunehmen.
Vertreter verschiedenster Gruppen (u. a. Silberlöwen, Fans mit Handicaps, Kurvenrat) trafen sich mit Matthias Adler, dem zuständigen Mitarbeiter für das Thema „Nachhaltigkeit“ bei Bayer 04.
Treffen dieser Art wurden bereits mit diversen anderen Gruppen durchgeführt (z. B. Mitarbeiter Bayer 04 etc.).


Folgende Themen / Fragestellungen zum Thema Nachhaltigkeit wurden von den Teilnehmern in einem kleinen Workshop erarbeitet:
„Was macht Bayer 04 schon?“
„Bayer 04 / Fussball allg. und Nachhaltigkeit“
„Was wünsche ich mir von Bayer 04“


Die Ergebnisse waren sehr vielfältig und haben gezeigt, dass Bayer 04 schon viel macht zum Thema Nachhaltigkeit, es aber auch noch viel Potenzial gibt, um die bestehenden Maßnahmen zu erweitern.


Zum Schluss nahmen alle Teilnehmer in Form eines Fragebogens an einer sogenannten Wesentlichkeitsanalyse teil; andere Gruppen haben dies bereits ebenfalls getan.
Anhand der Ergebnisse wird Bayer 04 nun Schwerpunktthemen definieren.
Geplant ist, dass im Winter eine neue Nachhaltigkeits-Strategie fertiggestellt werden kann.

Euer Kurvenrat