Close

Austausch mit Simon Rolfes

Hallo Bayer-Fans,

nicht nur die neue Saison nimmt langsam Fahrt auf, sondern auch unsere Arbeit.

Am Dienstag haben wir uns zusammen mit der Fanbetreuung, dem Fanprojekt und Meinolf Sprink zu einem Austausch mit Simon Rolfes getroffen.

Dieser Austausch stand glücklicherweise unter deutlich positiveren Vorzeichen, als unser letztes Treffen im Februar 2023.

Simon Rolfes fragte uns, wie wir im Rückblick die letzten sechs Monate erlebt haben.
Wir waren uns alle einig, dass eine durchweg positive Entwicklung stattgefunden hat.
Eine beachtliche Transferperiode liegt hinter uns, die u. a. endlich die lange geforderten erfahrenen, sog. „Charakterspieler“ brachte.
Gefühlt passt einfach gerade sehr Vieles. Allem voran natürlich die Leistung der Mannschaft, aber auch der Verkaufsrekord bei Dauerkarten, die hohen Verkaufszahlen der neuen Trikots, der neue Markenauftritt „Unterm Kreuz“… wir könnten noch lange so weitermachen.

Besonders seit dem EL-Halbfinale merkt man, was in Leverkusen möglich ist und auch immer öfter passiert.
Die Fans spüren, dass die Spieler etwas erreichen wollen und einfach Bock haben…und das spiegelt sich natürlich überall wieder..besonders auf den Rängen..zu Hause wie auswärts.
Einfach Wahnsinn, was momentan rund um den Bayer abgeht.
Lasst uns die Situation geniessen und hoffen, dass sie gaaanz lange andauert…am liebsten bis zum 25. Mai 2024 …mindestens 😊

Ausserdem haben wir noch über Themen wie Nahbarkeit und Identifikation gesprochen.
Hier kamen wir zwangsläufig wieder auf das Thema Training / Trainingsgelände.
Es wurden jetzt Themen / Probleme aufgenommen und es soll weiter dran gearbeitet werden, die Gegebenheiten vor Ort aus Fansicht zu verbessern.
Auch über Transfermarkt allgemein und den Afrika-Cup wurde sich ausgetauscht.

Gefragt nach Wünschen an die Fans, gab Simon Rolfes uns folgende Message mit:

„Wenn die Zuschauer mitgehen, wenn Reaktionen auf Aktionen von Spielern kommen, das schafft die grösste Dynamik und zieht die Spieler richtig mit.
Daher feiert weiter auch einzelne Aktionen der Spieler ab. Die Energie ist in der Aktion.

Lasst uns die Energie aus den ersten Spielen behalten…auch, wenn mal schlechtere Phasen kommen sollten.“

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen..ausser vielleicht noch, dass wir auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Spiel am Freitag hoffen.

Euer Kurvenrat