Close

AK Ticketing Treffen vom 09. Oktober 2023

Hallo Bayer-Fans,

Der AK Tickets hat sich Gestern mit dem neuen Ticketing-Leiter Valentin Dotzauer, mit dem Leiter Vertrieb und Marketing Philipp Deipenbrock und für die Fanbetreuung mit Sebo getroffen, um Valentin kennen zu lernen und einige Themen zu besprechen.
In den kanpp 3 Stunden ging es auch um Euer Feedback, welches wir gesammelt und weitergegeben haben.

Zunächst haben alle Seiten festgehalten, dass das gemeinsam ausgearbeitete Verkaufskonzept zum Derby ein Erfolg war und auch gegen Dortmund genau so gehandhabt werden wird.
Sprich: Auch im Dortmund VVK, der demnächst beginnt, wird es nur Clubmitgliedern mit mindestens 2 Heimspielkäufen in den letzten 12 Monaten möglich sein, Karten zu erwerben.
Ausnahme bleiben wie schon beim Derby ausgewählte Blöcke damit sich auch neue Clubmitglieder, und davon gibt es tatsächlich eine Menge, eindecken können.

„Wann kommt XY in den Verkauf“ wird oft gefragt. Die Faustregel ist, dass im Normalfall zwei Heimspiele am Stück ca. 4 Wochen vorher Dienstags um 12 in den Shop gehen.
Auswärtsspiele immer Mittwochs um 12. Uns ist Gestern aufgefallen, dass die VVK Daten im Onlineshop sichtbar gemacht werden könnten. Dies wird nun geprüft.

Beim Thema Auswärtskarten gibt es nach wie vor einen unglaublichen Ansturm und wir werden über die NK12 und Fanbetreuungskanäle noch mehr zu Zwischenständen informieren. Auch was Kontingentfragen bei Auswärtsspielen betrifft, wird es künftig einen engeren Austausch zwischen dem Ticketing, der Fanbetreuung und uns geben.
Oft haben Gastgeber enge Terminfristen für bspw. weitere Blöcke, weshalb ihr beim VVK generell immer den Arsch frühzeitig hoch bekommen solltet!

Ebenfalls angebracht haben wir den Punkt, Leuten ohne Clubmitgliedschaft, aber mit entsprechender Kartenkaufhistorie Auswärts Stehplatzkäufe zu ermöglichen. Hier hoffen wir auf positive Rückmeldung seitens des Vereins.

Thema Schwarzmarkt: Der Bayer arbeitet nach wie vor mit einer Anwaltskanzlei zusammen, die auch Plattformen wie ebay oder Kleinanzeigen scant und Weiterverkäufer entsprechend anschreibt und/oder abmahnt. Findet ihr Auktionen oder überteuerte Angebote im Internet, zögert nicht dies immer an info@bayer04.de zu mailen. Das Servicecenter leitet dies dann entsprechend weiter.

Für die App haben wir nochmal die Verbreitung des bereits vorhandenen Tutorial-Videos angeregt und gleichzeitig über Funktionalitäten und Verbesserungsvorschläge gesprochen.

Schwarz-Rote Grüße
Euer AK Tickets im Kurvenrat