Close

Neues vom AK Ticketing

Hallo Bayer-Fans!

Am letzten Donnerstag tagte der AK Ticketing mit der Fanbetreuung, dem Ticketing-Leiter Valentin Dotzauer und dem Leiter Vertrieb & Marketing, Philipp Deipenbrock.

Wir haben Euer Feedback gesammelt, anonymisiert überreicht und besprochen.

Für die letzten Auswärtsspiele der Saison wurde von uns der Vorschlag gemacht, die Vorverkäufe um eine weitere Stufe für DK-Inhaber und Clubmitglieder mit entsprechender Kartenhistorie dieser Saison auszuweiten. Hier warten wir aktuell noch auf das Ergebnis der internen Analyse des Vereins.

Natürlich wurden vom Verein zu jedem Auswärtsspiel alle verfügbaren Karten abgerufen, die jeweiligen Ticketmengenbeschränkungen werden immer mit Blick auf die Nachfrage und die entsprechende Kapazität in den Gästeblöcken gewählt.

Über das genaue Verkaufsprozedere für das Pokalhalbfinale und das Heim- und Auswärtsspiel im Europapokal wird der Bayer zeitnah informieren.

Generell ist es technisch nicht möglich, sich vor der Warteschlange im Ticketshop einzuloggen. Dies muss weiterhin geschehen, nachdem ihr an der Reihe seid. Wer wann an der Reihe ist entscheidet ein Zufallsgenerator, welcher die Warteschlange um 11:59 Uhr noch einmal komplett durchmischt. 

Hier greift also das Zufallsprinzip. Morgens 08:00 Uhr bereits in die Warteschlange stellen a la first come – first serve funktioniert also nicht.

Selbstverständlich wird auch beim Zufallsprinzip im Nachgang geprüft, ob der Debitor das Recht hat, jetzt ein Ticket über den Shop zu erstehen. Auch die Anzahl in der Warteschlange oder die Position sollte niemanden verunsichern, hier handelt es sich nicht um die wirkliche Anzahl an Leuten, die kaufberechtigt sind. 

Es wird immer nur eine gewisse Anzahl pro Minute herein gelassen. Dies führte auch zu deiner deutlich sichtbaren Perfomance Verbesserung im Shop.

Mit Weitsicht haben wir uns auch bereits zu möglichen Endspielen im Mai beschäftigt, um bestmögliche Lösungen zur Kartenvergabe zu finden.

Hierzu gibt es allerdings noch nichts zu veröffentlichen und noch weitere Treffen der Runde.

Euer AK Ticketing im Kurvenrat